Eve Litchi 0,0% - Apéro mal anders

Yannick
12.01.2022

Ein mittlerweile jahrelanger Trend aus Grossbritannien macht sich auch bei uns in der Schweiz breit: Unter dem Motto Dry January versuchen auch hierzulande viele, einen Monat lang auf Alkohol zu verzichten. Denn besonders an Weihnachten und zum Jahreswechsel fliesst reichlich Alkohol. Wieso also keine Auszeit nehmen und mit dem Eve 0,0% alkoholfrei ins neue Jahr starten?

Yannick
12.01.2022

Ein mittlerweile jahrelanger Trend aus Grossbritannien macht sich auch bei uns in der Schweiz breit: Unter dem Motto Dry January versuchen auch hierzulande viele, einen Monat lang auf Alkohol zu verzichten. Denn besonders an Weihnachten und zum Jahreswechsel fliesst reichlich Alkohol. Wieso also keine Auszeit nehmen und mit dem Eve 0,0% alkoholfrei ins neue Jahr starten?

Jedes Jahr wiederholt sich dasselbe Szenario: Um den Dezember fliesst der Glühwein, es werden mengenweisen Guetzli verdrückt und alle typischen Weihnachtsköstlichkeiten, wie Käse-Fondue, Fondue Chinoise, Raclette oder ein feiner Braten, verspeist. Nebenher werden auch gerne mal zwei bis drei Bier, ein Gläschen Wein oder Champagner mehr konsumiert, als man sich gewohnt ist. Kein Wunder folgt dann spätestens nach der Silvesternacht die Reue. Vorsätze wie, gesündere Ernährung oder einen bewussteren Lebensstil, sind dann nicht ungewöhnlich. Der Gang ins Fitness-Studio wird häufiger, Diät- oder Fastenpläne werden beliebter und auch der Alkoholkonsum wird für eine gewisse Zeit verringert oder gänzlich gestrichen.

Genau hier kommt der Trend des Dry January zum Einsatz. Eine gute Gelegenheit, dem Körper eine Erholungspause von den Festlichkeiten des letzten Monats zu gönnen. Die Devise lautet also: Bis Ende des Januars die Finger vom Alkohol zu lassen. Hört sich simpel an, ist es auch.Denn der Markt von alkoholfreien Bieren oder Getränken boomt aktuell und die Auswahl ist gross.

Und es gibt immer wieder, nicht nur im Januar, Gründe, mal auf den Alkohol zu verzichten. Egal, aus welchen Beweggründen Alkohol gemieden wird – auf den Genuss muss man nicht verzichten.Wir stellen eine erfrischende Variante vor: Eve Litchi 0.0%.

Das prickelnde alkoholfreie Apéro-Getränk mit einer herrlich exotischen Litchi-Note. Diese Variante des Eve Klassikers, überzeugt auch ohne Alkohol mit ihrer Süsse tropischer Litchifrüchte, einer dezent fermentierten Note und einem leicht mentholigen Abgang. Kurzgesagt ein erfrischendes Geschmackserlebnis mit vollem Geschmack. Der spritzige Apéro-Drink auf Basis von alkoholfreiem Bier passt perfekt zu geselligen Momenten oder auch einfach als Feierabend-Getränk, immer und überall.


Wieso also nicht einfach ausprobieren? Denn ein „trockener Januar“ bringt noch dazu einige andere Vorteile mit sich. Schon wenige Wochen Abstinenz lösen einen gesundheitlichen Aspekt aus, welcher sich positiv auf die Organe auswirkt. So kann sich besonders die Leber von den vorgängigen Eskapaden erholen. Ausserdem lässt es sich ohne Alkohol besser schlafen. Denn Alkohol erhöht die Produktion von Adenosin, einer Chemikalie, die Schläfrigkeit verursacht. Grundsätzlich klingt gutes Einschlafen schon mal positiv – jedoch nimmt die Produktion dann in der Nacht rapide ab und lässt uns zumeist weder durchschlafen, noch ruhig und erholt den nächsten Tag beginnen. Mit Eve 0,0% schlägt man also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, wir müssen nicht auf den abendlichen Apéro verzichten und können uns zusätzlich schon mal auf erholsamere Nächte freuen. Und es wird noch besser: Zusätzlich ist eine bessere Haut garantiert. Alkohol und sein Abbauprodukt Acetaldehyd sorgen für sichtbare Äderchen, erhöhte Faltenbildung und Unreinheiten – was bestimmt keiner von uns will. Dem kann auch im Dry January entgegengewirkt werden. Weiter sparen wir mit alkoholfreien Getränken auch an Kalorien. Natürlich ist keine gravierende Gewichtsreduktion zu erwarten, dennoch trägt es zu einem fitteren Lebensstil bei.


Also, wer nicht schon begonnen hat, kann sich ab sofort diesem Trend anschliessen. Vielleicht trägt dieser Monat auch zu einer längerfristigen Wirkung bei. Und wenn nicht, hat es sicherlich nicht geschadet. Wir wünschen Prost!

Verwandte Produkte